Startseite Foren Forum Owncloud oder Nextcloud?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gummer vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #449 Antwort

    Pera

    #451 Antwort

    User95

    Ich bin momentan noch über glücklich mit meiner ownCloud 9.1.5 und bin froh, dass der Feature-Wahn in oC ein bisschen runter geschraubt wurde.

    #453 Antwort

    Gummer

    Aber ehrlich gesagt finde ich es gut dass noch einige bei OwnCloud bleiben, Konkurrenz belebt das Geschäft. So haben beide Projekte den Anreiz, besser zu werden als der andere.

    #455 Antwort

    chrisgtaguns
    Keymaster

    Ich bin lieber für Nextcloud, weil bei Owncloud die Sync bzw die Funktionen nicht richtig optimiert (fehlerhaft) sind.

    #457 Antwort

    Jannix U2

    Im Endeffekt muss dann jeder für sich entscheiden, ob er massig Features in einem Produkt haben will oder eine verlässliche Sharing-Plattform. 😉

    #458 Antwort

    BulwayDE

    Ich kann nur aus diesen Artikel die richtigen Worte finden: Owncloud vs Nextcloud

    +++Was die Performance angeht, so möchte ich hier auf andere Tests verweisen. Dort zeigt sich allerdings, dass Nextcloud minimal schneller ist. Dieser Vorsprung könnte sich in der aktuellen Nextcloud Version 11 durch eine geringere Anzahl an Datenbank-Abfragen noch etwas ausgebaut haben. Auch im Bezug auf Sicherheit hat sich bei Nextcloud vor Kurzem etwas getan. Und wer sich an der Integration der Online-Office Anwendung Collabroa-Online versucht, der dürfte mit Nextcloud durch umfangreichere Dokumentation zur Einrichtung und der im App Store verfügbaren Collabora Online App wohl schneller zum Ziel finden als mit ownCloud.+++

    #466 Antwort

    fuuch

    Bis heute verändert Nextcloud nicht all zu viel gegenüber Owncloud, die meisten Änderungen beziehen sich auf das Re-Branding.

    #467 Antwort

    Gummer

    Der Unterschied zwischen OwnCloud und NextCloud wird größer. Die „paar“ Features von OwnCloud und die zahlreichen neuen Funktionen von NextCloud machen zumindest mir bewusst, dass es hier wohl wie bei OpenOffice und LibreOffice wird ….

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Owncloud oder Nextcloud?
Deine Information: